Erfahrungsberichte

Wir haben unsere Tochter in die Lerntherapiestunden geschickt, da sie Schwierigkeiten beim Lernen hatte und uns die Lerntherapie bei Andrea Gebert von einer ihrer Lehrerinnen empfohlen wurde. Den Entscheid haben wir nicht bereut. Die Stunden haben ihr geholfen Strategien zum Lernen zu entwickeln und sich gezielt auf Prüfungen vorzubereiten. Unsere Tochter ist jeweils gerne in die Stunden gegangen, hat sich bei der Lerntherapeutin wohl gefühlt und das Gelernte zu Hause umgesetzt. Die Lerntherapie war für uns das Richtige und ich kann sie jeder Familie, unabhängig davon ob Lernschwierigkeiten vorhanden sind oder nicht, ans Herz legen.
Patricia K.

Sein Potential nicht entfalten zu können, immer wieder zu hören, was er doch könnte, wenn er sich mehr anstrengen würde - das führte für unseren Sohn in der Mittelstufe zunehmend zum Verlust der Lernfreude und zu Frustration. Hausaufgaben und Schule wurden Daheim zu einem dauernden Stressthema. Dank der Lerntherapie bei Andrea Gebert gab es für ihn viel Selbstsicherheit und zu Hause wieder Entspannung! Mit Freude und Stolz ging er in die Lerntherapie und die Frage, ob Sekundarschule oder Realschule der richtige Weg sei, klärte sich. Bei vielen Gelegenheiten erinnerte sich unser Sohn an die geübten Strategien und konnte das Gelernte immer wieder erfolgreich anwenden. Nun, 4 Jahre später, bei den Vorbereitungen auf eine Aufnahmeprüfung kam sein Wunsch, ob er wieder zu Andrea Gebert gehen dürfe, das würde ihm jetzt gut tun. Das zeigt, wie anhaltend und wertvoll die Lerntherapie doch ist. Danke vielmals!
Christa R.

Sie konnte mir alles sehr gut erklären und somit konnte ich die Aufgaben auch sehr schnell lösen. Sie ist immer sehr aufgestellt und sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihr.
Mia B.

Frau Gebert ist eine einfühlsame und geduldige Person. Wir haben uns bei den Elterngesprächen von Anfang an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Kommunikation war immer positiv. Unsere Tochter ging immer gerne zu ihr in die Lerntherapie. Es war kein Druck mit Aufgaben lösen, sondern es wurden ihr Hilfsmittel gezeigt und wie sie die Aufgabenstellung vereinfachen kann. Dadurch ging sie gestärkt und mit grosser Motivation ans Lernen.
Rahel B.