Über mich

dwarf

Andrea Gebert

Diplomierte Lerntherapeutin ILT
Primarlehrerin

Das Lernen und die Entwicklung der Persönlichkeit begeistern mich seit meiner eigenen Schulzeit. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Klassenlehrerin war mir stets wichtig, meine Schüler in ihrem individuellen Lernen sowie in der Entwicklung ihrer gesamten Persönlichkeit zu stärken. Nach 20 Jahren Berufserfahrung im Unterrichten sowie Begleiten der Schüler und deren Eltern verspürte ich den Wunsch, noch mehr über das individuelle Lernen zu erfahren. Es motivierte mich herauszufinden, was alles zum erfolgreichen Lernen beitragen kann und welche Stolpersteine erfolgreiches Lernen verhindern können. Aus diesem Antrieb heraus liess ich mich zur Lerntherapeutin ausbilden. Seit 2018 bin ich diplomierte Lerntherapeutin ILT und arbeite in meiner eigenen Praxis in Rapperswil. Die individuelle Arbeit mit den Lernenden in der Lerntherapie bereitet mir grosse Freude. Meine langjährige Berufserfahrung als Primarlehrerin dient mir als grosse Bereicherung für das Verständnis meiner Lernenden in meiner Arbeit als Lerntherapeutin.

Gerne leite ich auch Kurse und Workshops für Eltern, Lehrer und Lernende zum Thema Motivation und Lernen.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrer Lernreise ein Wegstück zu begleiten.